Grüß euch,

das wichtigste zuerst – unser Maibaum steht noch!

Aufgrund der geringen Beteiligung zur Maibaumwache mußten wir diesmal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen – wir banden unsere Mädels an den Baum um diesen vor der Tiroler Dorfjugend zu schützen. Denn wie ihr sicher wisst: in Tirol wird jeder Maibaum der in der Nacht zum ersten Mai steht umgesägt.

IMG 5517Als die Nacht immer weiter fortgeschritten ist wurde die Zahl der Maibaumwächter immer weniger. Unser Bernd und unser Werner, zeigten wie auch schon im letzten Jahr, enormes Durchhaltevermögen und bewachten den Baum lange Zeit alleine. Ab 4 Uhr in der Früh unterstützten uns sogar noch „Gastwächter“ bei der kräftezehrenden Wacht. In der saukalten und windigen Nacht wurden einige Späher gesichtet, die im Schritttempo an der Hütte vorbeifuhren. Als in der Früh um Sieben die letzten Wächter zufrieden aber durchgefroren endlich ins warme Bett schlüpfen konnten war diese Nacht wieder einmal erfolgreich beendet.

Für die Zukunft, da waren sich alle Beteiligten einig, aber stellte sich die Frage „wenn uns die Jugend bzw. die mittlere Jugend bei der Maibaumwache nicht tatkräftig unterstützt“ kann dann so eine Aktion noch durchgeführt werden.

War`s das dann mit unserem schönen Bergsport Maibaum?

{!guest}

Weitere Bilder  -->