Liebe Bergsportler*innen,

Anfang Januar trafen sich 18 Bersportler:innen am Bahnhof in Pasing und fuhren mit dem Zug nach Landsberg am Lech.

Pünktlich zur WINTERwanderung gab es schönsten Neuschnee. Es ging zuerst über die Lechbrücke von Landsberg und dann durch den Wald im Wildpark. Wir wurden auf dem Weg durch den Park von Wildschweinen (im Gehege) aufmerksam beobachtet.
Es ging weiter zum Lech-Hochufer über einen idyllischer Weg über die Brücke beim Stausee und schließlich einige Treppen runter bis zur Teufelsküche, wo ein sehr gutes Essen auf unsere Wandertruppe wartete. Danach gingen wir auf dem Rückweg ein Stück am Lech entlang und wieder in den Wald zurück, wo wir noch einige Rehe auf dem Weg getroffen haben.
Zurück im pittoresken Landsberg kehrten wir in einem gemütlichen Café zu Kaffee und Maulwurftorte ein. Mit der Bahn ging´s dann wieder zurück nach Pasing bzw. Gröbenzell.
Es war ein sehr schöner Ausflug, herzlichen Dank an die Dirnbergers für die Organisation und das Aussuchen der schönen Strecke!