Liebe Bergsportler*innen,

auf unserer Homepage gibt es ab sofort eine neue „Touren“-Unterseite.

Hier sollen Tipps für tolle Fahrrad- Wander- Ski oder Motorradtouren
von Bersportler*innen für Bergsportler*innen veröffentlicht werden.

So findet ihr die neue Seite:

Nach dem Einloggen im Menü den Ordner „Bergsport“ anklicken, dort gibt es einen neuen Ordner „Touren-Tipps“.
Hier findet ihr die entsprechende Unterordner, Fahrradtouren- Wandertouren- Skitouren oder Motorradtouren.

Im Unterordner „Fahrrad“ gibt es bereits eine von mir aufgezeichnete Mountainbike-Tour.
Ihr seht dort eine Kurzbeschreibung der Tour mit Streckenlänge, Dauer und Höhenmeterangaben sowie einen Link
zu der App „kommod“ für die Strecke.

Die Seite lebt natürlich von Euren Beiträgen und hat zum Ziel, eine große Sammlung von bereits erprobten Touren entstehen zu lassen.
Wenn ihr also Tipps für schöne Strecken habt, die ihr schon gegangen oder gefahren seid, lasst mir diese bitte zukommen.

Handschriftliche Tourenbeschreibungen, Aufzeichnungen als GPX Dateien, gerne auch Bilder oder Links bitte an meine Mailadresse pebeu@gmx.de schicken.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme mit vielen tollen Touren von Euch!

Viele Grüße,