Kurz nach der Hütten Öffnung im Sommer sind acht kühne Motorradpiloten wieder zu einem gemeinsamen Wochenende nach Hochfilzen gebraust. Vom 08.-11.7.2021 hieß das Motto: Fahren, Fahren, Fahren bis der Sattel glüht und zwischendurch mit netten Menschen tolle Abende auf der Hütte verbringen
Wie es nun schon Tradition ist für das Biker-Treffen zeigte sich der Wettergott erstmal nicht von seiner allerbesten Seite und die Anreise am Donnerstag war – mal wieder – sehr nass.
Die erste Tour am Freitag bei durchwachsenem Wetter führte uns über Saalfelden nach Zell am See und weiter entlang der Salzach bis nach Bischhofshofen. Mit ein paar Abstechern in wunderschöne Seitentäler und einer Mittagspause in Bischofshofen ging es zurück über St. Johann im Pongau, Dienten am Hochkönig und Maria Alm.

Am zweiten Tag meinte es der Wettergott sehr gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein ging es über Bischofshofen weiter ins Tennengebirge und rauf auf die Postalm mit der bekannten und tollen Mautstraße. Weiter ging es zum Wolfgangsee mit der Gelegenheit, ein kurzes Bad zu nehmen, und vorbei am Fuschlsee, Hallein und durch die herrliche Ramsau zurück zur Hütte.

Abends wurde natürlich unheimlich gefachsimpelt und dies mit dem ein oder andere Bierchen und Schnäpschen untermauert. Highlight des Abends war das sensationelle Gulasch mit Nudeln vom Peter.

Die Rückreise am Sonntag führte uns über den Thiersee durchs Landl mit einem Monster-Kuchen-Essen im Winklstüberl in Fischbachau zum Abschluss.

Hier trennten sich die gemeinsamen Wege und mit der individuellen Heimreise endete ein tolles, fahrintensives und kommunikatives Wochenende unter begeisterten Motoradfahrern.

Der Termin fürs nächste Biker-Treffen auf der Hütte steht – 14.07. – 17.07.2022.

Infos und Anmeldung: Anmeldung:
Peter Beutelberger mobil: 0172 8522 702 - mail: pebeu@web.de.

„Safe Ride!“

wünschen die Bergsport Hütten Moped "Rocker"