header

Abend Skitour1

Unsere erste Abendskitour war (noch) nicht so stark besucht. Bei schönstem Wetter fuhren wir zu dritt nach Oberammergau. Der Aufstieg über die Aufstiegsspur bei fast Vollmond war super und führte uns nach einer knappen Stunde und 450 hm zu einer zünftigen Einkehr auf die Kolbensattelhütte. Bei hellem Mondlicht war die anschließende Abfahrt fast ohne Stirnlampe zu realisieren.

Bei der zweiten Abendskitour am 20.02.19 waren wir 12 Personen und ein Hund – allerdings wieder sehr wenige Bergsportler. Dieses Mal war unser Ziel die Hörnle Hütte in Bad Kohlgrub, die wir nach ca. 600 Höhenmetern und einer guten Stunde Aufstieg erreichten. Die Hütte war sehr voll und wir mussten uns zuerst an mehrere Tische verteilen, um unsere wohlverdiente Brotzeit zu genießen. Als wir schließlich alle an einem Tisch saßen vergaßen wir glatt, auf die Uhr zu schauen, so dass wir erst sehr spät wieder abfuhren.

Zu unserer letzten Abendskitour in diesem Jahr kamen acht Personen, drei vom Bergsport und fünf Berg-Freunde. Dieses Mal hatte die Hütte schon geschlossen, jedoch war unser Ziel das Kloster Stüberl in Oberammergau für den wieder sehr schönen Ausklang.

Es hat allen jedes Mal sehr gut gefallen. Vielleicht sind ja im nächsten Jahr ein paar mehr Bergsportler dabei?