Nachdem der bayerische Philologenverband ja schon gefordert hat, dass Schafkopfen an bayerischen Schulen unterrichtet werden soll, lag der Bergsportverein voll im Trend mit dem "1. Schafkopf-Workshop", der am 17.1. im Wildmoos Restaurant stattfand.
Peter und Franz haben 18 Teilnehmer mit Flipcharts, Seminarunterlagen und einem ausgearbeiteten Lehrgang begrüßt, während dem sie den „Amateuren" die wichtigsten Grundregeln und Spielzüge erklärten. Danach konnten diese schon ein einfaches Spiel durchspielen und können beim nächsten Termin auf diesem Wissen – und auf den tollen Hand-outs – aufbauen. Besonders schön ist, dass auch viele junge Leute dabei waren.
Die Profis spielten derweil an zwei Tischen mehrere Runden „gscheit“ Schafkopfen und so hatten alle ihren Spaß.
Schafkopfen fördert – laut dem Philologenverband _ mathematische, strategische, soziale und emotionale Kompetenzen. Wenn dass kein Grund ist, dann einfach weil es „sau“-mäßig Spaß macht: der nächste Workshop findet am 21.März im Trachtenstüberl im Freizeitheim in Gröbenzell statt.
Es sind wieder alle willkommen – auch wer am 1. Termin nicht dabei war – mit der Bitte, sich vorher anzumelden, damit der Workshop wieder so reibungslos ablaufen kann.
Es freuen sich auf Euch: Peter B. und Franz A., anmelden bitte unter : franz.ableitner@gmx.net

Bitte mit kurzem Vermerk: ,,Anfänger, Fortgeschritten oder Könner,,.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Schafkopf WS1Schafkopf WS1