no water bottles

Das Thema „Plastikflaschen“ ist in letzter Zeit schon öfter diskutiert und auf der JHV von einigen Mitgliedern noch einmal angesprochen worden.

Das Problem: der Getränkelieferant nimmt die Plastikflaschen für Limo und Apfelsaft nicht mehr zum Recycling zurück, was zu noch mehr Plastikmüll auf der Hütte führt und im Sinne des Umweltschutzes nicht tragbar ist. Leider gibt es keine Glasflaschen mit Schraubverschluss in der gleichen Größe beim Lieferanten.

Die Lösung: Ab sofort gibt es auf der Hütte Glasflaschen (mit Kronkorken) für Limo (0,33l) sowie für Apfelsaft (0,2l). Apfelschorle kann mit dem 100%igen Apfelsaft und dem vorhandenen Wasser nun selbst gemischt werden. Die Eltern werden gebeten, für die Kinder bei Bedarf Trinkflaschen mit Schraubverschluss selbst mitzubringen.
So haben wir die Plastikmüll-Flut etwas eingedämmt und für die Kinder weiterhin Saft und Limo im Angebot.

Wassersprudler für alle:
Auf der Hütte steht ein Wassersprudel-Gerät, das alle nutzen können. Die Flaschen sowie die Gaspatrone
bitte selber mitbringen und die Patrone individuell ein- sowie bei Abreise wieder rausdrehen.