Skiflohmarkt2018

Liebe Bergsportler,

seit über 30 Jahren veranstaltet unser Bergsportverein den Gröbenzeller Skiflohmarkt, der im ganzen Landkreis und bis nach München geschätzt wird.

In diesem Jahr gab es aber eine neue Herausforderung für die Organisatoren:

Gemäß Versammlungsstättenverordnung mussten wir erstmals einen Bestuhlungs- und Fluchtwegeplan erstellen lassen und beim Landratsamt einreichen. Hier bedanken wir uns bei Robert Winzinger, unserem ehemaligen Vorsitzenden, der als Architekt für uns diesen Plan ganz schnell erstellt hat und auch für erforderliche Nachbesserungen sofort Zeit hatte.

Daher konnten wir dann am Sonntag, den 18.11. um 7.00 Uhr mit einem genehmigten Plan den Aufbau starten.

Auch hier gab es aber noch eine neue Auflage, denn wegen des neu beschichteten Hallenbodens war unter jeden Tisch eine Schutzfolie auszulegen!

Aber das haben wir auch hingekriegt mit 3x50m Malervlies, die in der Nacht zuvor von Diana in passende Stücke geschnitten wurden.

So konnte der Skiflohmarkt dann um acht Uhr eröffnet werden und Käufer und Anbieter sich in der Halle tummeln.

Nur konnten wir aufgrund der neuen Regelungen für die Fluchtwege diesmal nicht so viele Aussteller aufnehmen, aber Sicherheit geht vor, wir bitten um Verständnis.

Ein großer Erfolg war auch unser Kaffee-und Kuchenverkauf, wo sich wieder unsere „Bergsport-Teenies“ engagiert haben.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der  Durchführung in diesem etwas schwierigeren Jahr so aktiv mitgeholfen haben – sei es beim Auf- und Abbau, bei der Einlasskontrolle, beim Kuchenbacken und –verkauf und möchten allen mitteilen, dass der Skiflohmarkt auch weiterhin stattfinden wird – jetzt wissen wir ja, auf was wir noch alles achten müssen.