header

Liebe Bergsportler*innen,

nach nun doch vielen Jahren ohne Christkindl-Markt war es endlich heuer wieder soweit.
Aufgrund unserer Garagensituation im Bauernhof mit Stadl konnte dieses schöne Event kurz vor Weihnachten am Freitag den 22.12. dort abgehalten werden.
Jedoch das Sturmtief „Soltan“ zog über das Bayern-Land und in ganz München wurden Veranstaltungen wie Christkindlmärkte und Tollwood- Festival usw. abgesagt, aber wenn der Bergsportverein seinen Christ-Kindl-Treff abhält, lässt er sich davon nicht aufhalten.
Lediglich unser Lagerfeuer konnte nicht entzündet werden und musste ausfallen.
Es trafen sich ca. 45 Bergsportler/innen bei selbst hergestelltem Weihnachtspunsch, Fassbier und mit den fantastischen Wildbratwürsten aus heimischen Wäldern in der Semmel.
Somit konnten sich alle Anwesenden nochmals austauschen, das Jahr Revue passieren lassen und ihre Planungen fürs neue Jahr erzählen. Die letzten Weihnachtswünsche wurden dann so gegen 22:30 Uhr mitgeteilt.

Leider fehlte mir bei dieser schönen Feier zum Jahresende die Bergsportjugend!
Wo ward ihr denn alle?

Großen Dank geht an meine vielen fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau, dem Mann (Rudi Burkhart) der für den Strom zuständig war, den Frauen, die die Dekogestaltung übernahmen und dem Grillmeister Peter Beutelberger.

Ich wünsche Euch allen einen „guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!
Heiner Ruck