Am 11.11. konnten wir nach zwei Jahren mit Einschränkungen wieder unsere Jahreshauptversammlung in gewohnter Form durchführen.

Als Gäste begrüßten wir diesmal unseren dritten Bürgermeister Gregor von Uckermann, Sportreferent und Gemeinderat Daniel Holmer und Anton Kammerl, den Vorsitzenden unseres Hauptvereins.

In einer Schweigeminute gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder Leo Baumgartner und Heinz Konetzki.

Den Auftakt der Berichte machte wie immer unser Kassier Heiner Ruck, es war sein 22. Bericht in dieser Funktion. Die finanzielle Situation unserer Abteilung ist trotz pandemiebedingter Schließung der Hütte über viele Monate solide. Die steigenden Energiekosten, durch die Inflation schneller steigende Pacht sowie eine Erhöhung der Abgabe an den Hauptverein, das so genannte Kopfgeld, machen jedoch nach fast 20 Jahren eine Erhöhung der Beiträge notwendig. Nach Erläuterung der dazugehörigen Zahlen wurde dieser Erhöhung zugestimmt.

Die Versammlung fasste noch einen weiteren wichtigen Beschluss:
Unsere Unterabteilung Klettern wurde nach fast 20 Jahren in die Selbständigkeit entlassen. Dies war von Anfang an so geplant und inzwischen hat sich dort eine stabile Führungsmannschaft gebildet. So konnten sie den Schritt wagen und bilden nun eine eigene Abteilung im 1. SC Gröbenzell.

Nach den weiteren Berichten der Vorstandschaft konnten wir langjährige Mitglieder ehren:

10 Jahre dabei sind: Katrin und Laura Gugl, Maxi Zock

30 Jahre: Daniel Winzinger

40 Jahre: Heidi, Rudi und Thomas Dirnberger, Andreas Bachhuber

Mit der Einladung zur Weihnachtswanderung wurde die Versammlung nach über drei Stunden beendet. Wir bedanken uns bei allen, die ihr Interesse am Vereinsleben durch ihre Anwesenheit gezeigt und geduldig zugehört haben.

Angelika und die Vorstandschaft